× Home Familie Reisen
Nepomuk Sammlung
Übersicht Belgien Deutschland D, Bayern D, Baden-Württemberg D, Nordrhein-Westfalen Frankreich Italien Liechtenstein Litauen Polen Schweiz Schweiz, Wallis Slowakische Republik Slowenien Spanien Tschechische Republik Ukraine
der Hl. Johannes Nepomuk Attribute des Hl. Nepomuk
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
  ☰ Auswahl

Die Abenteuer des Heiligen Johannes Nepomuk von Ober St. Veit

Dort wo die Glasauergasse und die Firmiangasse aufeinander treffen, war einst eine Brücke über den Marienbach. Der Bach fliesst jetzt unterirdisch. Manch­mal in der Nacht, wenn es ganz ruhig war, hörte Nepomuk das Murmeln des Baches und er begann zu träumen.

Johannes Neopmuk Statue in Ober St. Veit

"Wie schön wäre es wieder einmal bei einem richtigen Wasser zu stehen - und wenn schon bei einem grossem Wasser, das man nicht so leicht verlegen kann."

Und da kam ihm der Gedanke einmal das Meer zu sehen. Ja das wollte er. Und möglichst weit, weit weg. Aber eine schöne grosse Brücke müsste es schon sein.

Nepomuk begab sich auf Reisen.