Zum Abschluss unserer Pilgerwanderung gibt es eine Stadtführung in Leipzig. Wir sahen:

Nikolaikirche

Die Nikolaikirche ...


klassizistischen Säulen in der Nikolaikirche

... mit den eindrucksvollen klassizistischen Säulen.


Thomaskirche

Die Thomaskirche


Thomaner

Wir geniessen einen wunderbaren Motettengottesdienst mit den Thomanern und dem Gewandhausorchester. Teile der Bachschen h-Moll Messe gelangen zur Aufführung.


Eindruckvoller Film über die Thomaner auf YouTube in HD Format!


Augustusplatz

Der Augustusplatz verändert sich, weil die zu DDR-Zeiten gesprengte Universitätskirche in ihren Umrissen wieder aufgebaut wird.

Der Komplex "Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli" wird ab 2013 an die Kirche erinnern.


Denkmal J. S. Bach

Da stehe ich mit Vreni beim Denkmal von J .S. Bach und ich denke ein paar Jahre zurück, als ich hier an einem sonnigen Sonntag mit meinem Fahrrad stand, bereit auf Jakobswegen nach Konstanz zu fahren. Klicken sie auf "weiter" und sehen sie selbst.




  zurück


weiter