× Home Reisen Länder Jakobswege
Muschelsymbol Jakobsweg Österreich
Jakobsweg Österreich Wien - Purkersdorf

.....

Salzburg Salzburg - Bad Reichenhall Bad Reichenhall - Unken Unken - Lofer Lofer - Pass Strub Pass Strub - St. Johann i Tirol St. Johann in Tirol St. Johann in Tirol - Scheffau Scheffau - Wörgl Wörgl   Mariastein Wörgl - Breitenbach/Inn Breitenbach am Inn
weitere Etappen
Innsbruck Bludenz Rankweil
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Wörgl ist ein wichtiger Bahnknotenpunkt und wurde wohl deshalb im Zweiten Weltkrieg stark zerstört. Den wieder aufgebauten Häusern fehlt der ursprüngliche Tiroler Charakter.

Als Jakobspilger hatten wir im Schachtner Hof reserviert und waren sehr erstaunt, als wir um 16:00 Uhr vor ver­schlos­senen Türen standen. Ein Schild gab Auskunft, dass ab 17:00 geöffnet wird. So genehmigten wir uns noch einen Kaffee in der belebten Bahnhofstrasse.

  • Wörgl
  • IMG_9578
  • Schachtner Hof
  • Stadtpfarrkirche zum Hl. Laurentius
  • Bahnhofstrasse