× Home Reisen Singen in Salzburg, Susi Huber Jakobswege
Muschelsymbol Jakobsweg Österreich
Jakobsweg Österreich Wien - Purkersdorf

.....

Vöcklabruck Vöcklabruck - Frankenmarkt Frankenmarkt - Hager Kapelle Hager Kapelle - Eugendorf Eugendorf - Maria Plain   Maria Plain Maria Plain - Salzburg Salzburg   Schloss Leopoldskron Salzburg - Bad Reichenhall Bad Reichenhall - Unken Unken - Lofer Lofer - Pass Strub Pass Strub - St. Johann i Tirol St. Johann in Tirol St. Johann in Tirol - Scheffau Scheffau - Wörgl Wörgl
weitere Etappen
Innsbruck Bludenz Rankweil
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Die Fotos stammen aus mehreren Salzburg Aufenthalten. Sie sehen den berühmten Blick durch den Mirabellgarten auf die Hohenfestung Salzburg, die Aussicht vom Winkler auf das Festspielhaus und die vielen Kirchen und diverse andere Fotos.

In Salzburg gibt es mehrere Nepomukstatuen. Die schönste ist meiner Meinung nach die am Weg vom Kapitelplatz zum Petersfriedhof.

Johannes Nepomuk Statue in Salzburg

Dort befindet sich eine Mühle. Der Mühlbach wird von einem Nepomuk bewacht. Da freut sich meine Nepomuksammlerseele.

Hier ein Blick von der Festung auf die Mozart Stadt. Mehr Infos zur Festung unter hohensalzburg.com mit einem virtuellen Rundgang.

Festungsblick

Sie können mit der Maus über das Bild fahren und finden die Namen von 27 markierten Sehenswürdigkeiten.
Im Hintergrund rechts liegt Maria Plain. Im Vordergrund rechts befindet sich der Kapitelplatz. Es ist bereits ein historisches Foto und zeigt das Schachfeld in der Ecke des Kapitelplatzes (am Bild rechts unten). Heute steht dort eine riesige goldene Kugel, die meiner Meinung nach dort nichts verloren hat.