× Home Berg & Ski Familie Reisen Jakobswege
Genf - Le Puy
Genf Genf - Grenze Grenze - Col du Mont-Sion Col du Mont-Sion - Frangy Frangy - Serrières Serrières - Yenne Yenne Yenne - Saint Génix Saint Génix - Valencogne Valencogne - Grand Lemps
weitere Etappen
Le Puy - Conques Conques - Moissac
☰  
Im Auwald

Bald nach Serrières marschieren wir durch riesige, neu angepflanzte Pappelwälder ...


Pont de La Loi

... bis zur Brücke "Pont de La Loi" und weiter bis zur Eisenbahnbrücke.


Da der Weg eben verläuft, kommen wir zügig voran.


Pfütze Frosch

In dieser Pfütze lebten einige kleine Frösche. Sie liessen sich nur schwer fotografieren.


Auf der Höhe von Vions ist ein kleiner See. Eine Tafel weist auf die Geschichte von Vions hin. Sie ist eng verknüpft mit dem Kloster St. Augustin, das im 12. Jh. auf einem Kalksteinfelsen (dem Mollard) errichtet wurde.


Wir erreichen Chanaz, ein romantischer, aber auch sehr touristischer Ort, der von den Römern gegründet wurde. Der schiffbare Kanal verbindet den Lac du Bourget mit der Rhône.


Gleich nach dem Ort Chanaz beginnt ein Aufstieg (ca. 180m). Auf halber Höhe steht die Kapelle, in der die Madonna de Orgeval verehrt wird.

Orgeval Kapelle Madonna Orgeval
Cremon

Nach dem Aufstieg geht es wieder bergab, durch mehrere Weiler, Le Poisat, Vétrier, Montagnin, ...


Jongieux Weinanbau

Hier wird Wein angebaut. Wir werden ihn bestimmt heute Abend verkosten!


Chateau de la Mar à Jongieux

Das Chateux de la Mar à Jongieux.


Kirche von Jongieux

Die Kirche von Jongieux. Jetzt geht es wieder bergauf bis zur Kapelle Saint Romain. Von dort führt der Weg sehr steil und rutschig wieder in die Rhône Ebene. Man kann den gefährlichen Weg auf der Strasse umgehen!


Yenne, erster Blick

Wieder an der Rhône werfen wir schon bald einen ersten Blick auf unser Etappenziel Yenne.


Fotos: Gerhard Eichinger


Jakobsweg Genf - Le Puy