× Home Familie Reisen   Länder
Seychellen, Madagaskar, Kenia
Übersicht Hotel Flamingo Beach, Kenya Kreuzfahrt Royal Star   Back Beat Band Kreuzfahrt - Seychellen   Seychellen La Digue   Seychellen Mahe   Madagaskar   Mayotte   Sansibar Safari
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues Kontakt
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Einen Tag lang blieb unser Schiff vor Sansibar. Mit dem Beiboot wurden wir zum Hafen gebracht. Wir haben uns für einen Rundgang auf eigene Faust entschieden.

Zanzibar

Die Stadt Sansibar von Oben mit dem dominanten House of Wonders.

Zanzibar Rathaus

Das Rathaus

Zanzibar Eingang zum Markt

Eingang zum Markt

anglikanische Kirche in Zanzibar

anglikanische Kirche

Sklavenmarkt Denkmal in Zanzibar

Denkmal am ehemaligen Sklavenmarkt

Tor in Zanzibar

Sansibar ist berühmt für seine schmucken Türen.

Tor in Zanzibar

in der Altstadt kann man so manches verzierte Tor bewundern.

Fort Zanzibar

osmanisch-portugiesisches Fort

House of Wonders

Das House of Wonders

Als es im 19. Jh. erbaut wurde, war es voller Wunder. Es gab einen Lift und es gab Wasser in allen Stockwerken. Heute funktioniert leider kein Wasserhahn mehr.

Selbst wenn der Lift noch funktionieren würde, würden sie sich getrauen ihn zu benutzen?

Ausblick vom House of Wonders

Blick von der Terrasse des House of Wonders.

Zanzibar Küste

Blick auf die Küste.

Sultanspalast Zanzibar

Der Sultanspalast ist heute ein Museum. Dort fanden wir zu unserer grossen Überraschung ein Bild vom österreichischen Kaiser Franz Joseph und eines von Sisi, Wie die da wohl herkommen?

alte Apotheke, Zanzibar

Alte Apotheke

Gewürzfarm in Zanzibar

Gewürzfarm

Am späten Nachmittag waren wir wieder alle am Schiff. In ruhigen Gewässern ging die Reise weiter Richtung Mombasa.

Zanzibar

Sansibar im Abendrot, mit dem grössten Tele vom Schiff aus fotografiert.