× Home Reisen   Länder
Petersburg - Moskau
Reisebeschreibung Sankt Petersburg Bilder von der Flussreise   Jaroslawl Eliaskirche Das Schiff MS Pakomov
Sibirien
Baltikum
Geschichte(n) Was gibt's Neues
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Die Fotos zeigen, was man als Tourist normalerweise so sieht. Das sieht alles sehr positiv aus und wir haben uns wohl gefühlt. Vieles wurde renoviert bzw. wieder hergestellt. Das Fahren mit der Metro mit ihren prachtvollen Stationen hat uns mächtig imponiert und ist für cyrilisch unkundige ein Abenteuer.

Jungfrauenkloster
×

Hier stehen wir mitten im Jungfrauenkloster

Kuppeln Jungfrauenkloster
×

Kuppeln der Kirche im Jungfrauenkloster

Jungfrauenkloster
×

Blick auf das Jungfrauenkloster

Kremlmauer
×

Der Kreml von der Moskwa aus gesehen

Terempalast
×

Kuppeln der Kirche des Terempalasts im Kreml

Kremlkirche
×

Maria Verkündigungs Kathedrale im Kreml

Erzengel Kathedrale
×

Erzengel Kathedrale

Kreml
×

Im Kreml

Kreml
×

Im Kreml spazieren wir auf vorgegebenen Pfaden

Akademie
×

Moskau Akademie

Sperlingberg
×

Moskaus Zuckerhutarchitektur! Blick durchs Teleobjektiv vom Sperlingberg.

Christ Erlöser Kathedrale
×

Christ Erlöser Kathedrale, unter den Kommunisten zerstört, 1995 wiederaufgebaut.

Roter Platz
×

Vreni am roten Platz
Im Hintergrund die Basilius Kathedrale, die Ivan der Schreckliche bauen liess

Roter Platz
×

Roter Platz: noch vor ein paar Jahren noch hätte ich mir nicht vorstellen können, einmal hier zu stehen.

Roter Platz
×

Roter Platz gegen das Historische Museum: Am Kremlturm ist ein riesiger fünfzackiger roter Stern, der in der Nacht hell leuchtet.

Moskau-Metro
×

unterwegs mit Moskaus Metro
Die unterirdischen Stationen sind ein Erlebnis

Moskau-Metro
×

eine elegante Metrostation