× Home Reisen Berg & Ski
Ski Alpin
Schneehasberichte / Jahr
Schneehas 2006
Programm Schneehas 2006 Davos Weekend Flums Obersaxen - I Weekend Arosa Obersaxen - II Elm Savognin Riederalp
  ☰ Auswahl

Sieben Grad unter Null zeigte das Thermometer, als 21 Schnee­hasen am Morgen des 14.1.2006 vom Parkplatz Flur/Zürich Richtung Flumser Berge abfuhren. Grosse Freude hatten wir mit dem Luxuscar - nur drei Personen in einer Reihe und grosse Beinfreiheit. Eine knappe Stunde später bei der Auffahrt zum Flumser Berg kam der grosse Moment: Wir durch­stiessen die Nebeldecke, und tatsächlich da war sie, die lang vermisste Sonne. Als erster Car erreichten wir den Parkplatz Tannenboden und 18 Schneehasen starteten zur Bergfahrt auf den Maschgenkamm. Drei Schneeschuhwanderer starteten zu Fuss zur Seebenalp. Für die Schneehasen, frisch gestärkt durch den morgendlichen Kaffee, konnte das Skivergnügen beginnen. Der Sonnenschein und angenehme Temperaturen, so knapp unter dem Nullpunkt, begleiteten uns den ganzen Tag. Von oben konnten wir das Nebelmeer betrachten. Zu Mittag war das Skifahren besonders angenehm, weil sich wegen des Lauberhornrennens viele Skifahrer in den Hütten vor den Fernsehern drängten und daher beim Lift den Zugang nicht blockieren und die Pisten nicht über­bevölkern konnten. Am späten Nachmittag wurde der Schnee etwas schlechter. Zeit zum Heimfahren.

Der Tag bleibt in angenehmer Erinnerung und die getankte Sonne wird hoffentlich eine Woche lang reichen.

Mond

Am Morgen grüsste der Mond über den Churfirsten
Foto: Markus St.


am Morgen

Die Skier werden ausgeladen

Foto: Gerhard


Yvonne und Bruno

Über dem Nebelmeer

Foto: Gerhard


Maschgenkamm

Abfahrt vom Maschgenkamm

Foto: Yvonne Z.