× Home Berg & Ski Reisen Jakobswege Geschichte(n) Was gibt's Neues Kontakt
Familie
Gerhard   Skifahren   Kindheit u. Jugend Vreni   Vrenis Hobbies Stefan   Stefans Hochzeit Babsi   Geigespielen   Reiten   Babsis Hochzeit
Gerhards Vorfahren
Gerhards Ahnen
  ☰ Menue

Geboren in Wien am 25. März 1944, im letzten Kriegsjahr.

Gerhard 2 Jahre Hier bin ich zwei Jahre alt

Klein Gerhard und Mamma

Mit meiner Mutter am Bach irgendwo in Österreich in den Ferien

Klein Gerhard coloriert

ein hand­koloriertes Bild von mir. Farb­fotografie gab es noch nicht.

meine Eltern Tante Hilda

Mit meinen Eltern und mit Tante Hilda bei der Firmung. Ich wurde in Wien in der Stephans­kirche gefirmt. Wie es damals Tradition war, bekam ich eine (erste) Uhr und wir fuhren in den Wiener Prater.

Mozartsängerknaben, Wien

Meine musikalische Karriere begann bei den Mozartsänger­knaben in Wien. Der Knabenchor wurde geleitet von Prof. Erich Schwarzbauer (hinter dem Chor, neben dem Christbaum).

Ganz rechts, das bin ich!

Klasse 4a

Im Realgymnasium, ich sitze in der ersten Reihe der dritte von links, daneben Harry und dann unser Zeichnen und Kunst­geschichte­lehrer Professor Lootz. Man beachte die Lederhosenmode!

Gerhard und Harry

Hier sitze ich neben Harry in der Schulbank ...

... und ein paar Jahre später sitzen wir auch noch nebeneinander. Klick mal auf das Bild!

am Ball

Als Student der Technischen Universität Wien am Ball im Palais Augarten - umringt von hübschen Damen. An meiner linken Seite sitzt Karen.

Wir haben Karen Jahre später wieder getroffen, z.B. bei unserer Kanada Reise.

Wer die hübsche Dame ist, die mir die Hände auf die Schultern legt, weiss ich heute leider nicht mehr.

Ganz links sitzt mein Freund Karli, der leider schon früh verstorben ist.

IBM 360

Sehr bald hatte ich mit Computern zu tun. Mein erster EDV-Job, noch während des Studiums war beim Institut für höhere Studien und wissenschaftliche Forschung in Wien.

als Fremdenführer beim Riesenradmodell

Nebenbei habe ich als Fremdenführer in Wien gearbeitet. Hier mit italienischen Besuchern aus Livorno vor dem Modell des Riesenrads im Prater.

Mount Rushmore

Nach dem Militärdienst war ich 1964 mit dem Californischen Glendale Collage auf einer Reise quer durch Amerika. Wie immer umringt von Mädchen, hier beim Mount Rushmore.


Soviel zum diesem Lebensabschnitt

Zum Abschluss ein Quiz

Frauenbild Wer ist das wohl? Diese Frau hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt.