× Home Reisen
Reisen und Singen
Astano Erfurt - Weimar - Eisenach Melchtal   Melchtal 2007   Melchtal 2008   Melchtal 2009   Melchtal 2012 Salzburg Steyr Venedig Wildhaus Zofingen
  ☰ Auswahl

Der Sängerschar mit der wir Reisen und Singen wurde ursprünglich von Susi Huber gegründet und hat keinen offiziellen Namen, nennen wir sie daher 'Susianer'.

Dem Chor gehören so an die 200 Sänger­innen und Sänger aus vielen Teilen der Schweiz an. Diese treten nie alle gemeinsam auf. Susi Huber schrieb einzelne Projekte aus, zu denen man sich anmelden konnte, und die Anzahl der Plätze war begrenzt, je nach Anlass zwischen 20 und 60.

Seit 2015 setzt die Gesangspädagogin und Sängerin Vera Ehrensperger die Tradition teilweise fort.

Singen mit ganzem Körper und Seele, damit der Augenblick zur Ewigkeit wird

Die Sing-Erlebnisse waren meist mit schönen Reisen verbunden

  • Salzburgwoche

    im April / Mai
    Die letzte Salzburg Woche in dieser Form - mit der Aufführung einer Orchestermesse in der Wallfahrtskirche Maria Plain - fand im April 2006 statt.

Salzburg
  • Promontogno

    Die letzten Singwochen im Bergell unter der Leitung von Susi Huber fanden im Juli und August 2006 statt.
    Ab August 2015 gab es eine Fortsetzung der beliebten Singwoche unter der Leitung von Vera Ehrensperger. Im Jahr 2016 und 2017 fanden je zwei Sommer-Singwochen statt.

Hotel Bregaglia
  • Astano

    Sommer-Singwochen 2018 mit Vera Ehrensperger in Astano, Tessin.

Hotel della Posta
Chor am Schwendisee
 
Alpenhof