× Home Reisen
Reisen und Singen
Reisen mit Susi Huber Salzburg Promontognio Melchtal Steyr Wildhaus Zofingen Erfurt - Weimar - Eisenach
Venedig
Venedig Fotos Torcello Tizians Danae
☰ Auswahl

Singwoche mit Susi Huber, 8. - 31. Oktober 2003

Gemeinsam mit dem ad Hoc Chor von Susi Huber, den 'Susianern' erlebten wir das romantische Venedig. Musikalisch waren diese Tage hauptsächlich Mozarts Nocturnos gewidmet. Unser Probelokal mit herrlicher Akustik war die Sakristei der San Geremia Kirche am Canale Grande.

Auf Spaziergängen in Venedig sind wir auf den Spuren von Tintoretto *), Tiepolo **) und Tizian ***) gewandelt. Ausflüge führten uns nach Burano und Torcello, wo uns die romanische Kirche beeindruckt hat.

Gondelfahrt in Venedig

In unserer Freizeit genossen wir die Atmosphäre Venedigs


*) Tintorettos Werke haben wir in der Chiesa della Madonna del'Orto und in der Scuola Grande di San Rocco bewundert.

**) Giovanni Battista Tiepolo hat in der Scuola Grande dei Carmini bewundernswerte Fresken geschaffen. Sein grossartigstes Werk habe ich später in Würzburg gesehen.

***) mein Lieblingsbild von Tizian ist die Danae