× Home Reisen   Länder und Städte
Tur Abdin u. Anatolien
Pfarreireise Tur - Abdin Geografie des Tur Abdin Kloster "Mor Gabriel" Kloster "DeyrulZafaran" Diyarbakir Kafro Sanliurfa Kappadokien Fotogalerie Kappadokien Reisen des Apostel Paulus Antiochia Antakya Tarsus Perge
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
  ☰ Auswahl

Hier befindet sich die Geburtsstätte von Abraham. Das ist wohl etwas überraschend, dachten wir doch Abraham wurde gemäss dem 1. Buch Mose in Ur, Chaldäa geboren. Doch Urfa wird von den Islamisten mit dem alt­testamentlichen Ur in Verbindung gebracht und ist heute ein islamischer Wallfahrtsort.

Salinurfa Überblick Teich

Zum Komplex der Halil-Rahman-Moschee gehört der Teich des Abraham mit heiligen und unantastbaren Karpfen. Die Legende besagt, dass Gott Abraham errettete, der auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden sollte. Er verwandelte das Feuer in Wasser und die Glutbrocken wurden zu Karpfen.

Innenhof der Moschee