Landeck - Innsbruck

Von Landeck über Zams und Schönwies führt der Inntal-Radweg zur Mündung des Gurgltals (Imst) in das Inntal. Dort führt der Inntalradweg und der Jakobs­weg sehr steil und hoch hinauf auf die Karrer Höhe. Als Alternative bietet sich ein neuer Radweg neben der Westbahn an. Er beginnt beim Bahnhof Imst-Pitztal und führt nach Roppen. Dabei ist auch noch eine kleine Steigung nach Waldele zu bezwingen. Ab Roppen führt der Inntalradweg dann mehr oder weniger neben der Autobahn, was halb so lustig ist. Ich bin daher auf Nebenstrassen durch die Ortschaften Ötzbruck, Ötztal-Bahnhof und Haiming gefahren, um dann doch wieder am Inntalradweg bis Stams zu radeln.


Stams

In der Ferne sieht man das Zisterzienser Stift Stams.

   zurück nach Landeck

Muschelsymbol

weiter am Inntalradweg = Jakobsweg nach Osten