× Home Reisen Länder Jakobswege
Muschelsymbol Jakobsweg Österreich
Jakobsweg Österreich Landeck Landeck - Innsbruck Stams Innsbruck Schloss Ambras Innsbruck - Rattenberg Hall in Tirol Stift Fiecht, Tirol Rattenberg - Chiemsee Chiemsee - Salzburg Salzburg Maria Plain
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Von Landeck über Zams und Schönwies führt der Inntal-Radweg zur Mündung des Gurgltals (Imst) in das Inntal. Dort führt der Inntalradweg und der Jakobs­weg sehr steil und hoch hinauf auf die Karrer Höhe.


Der Inn nach Imst

Als Alternative bietet sich ein neuer Radweg neben der Westbahn an. Er beginnt beim Bahnhof Imst-Pitztal und führt nach Roppen. Dabei ist auch noch eine kleine Steigung nach Waldele zu bezwingen. Ab Roppen führt der Inntalradweg dann mehr oder weniger neben der Autobahn, was halb so lustig ist. Ich bin daher auf Nebenstrassen durch die Ortschaften Ötzbruck, Ötztal-Bahnhof und Haiming gefahren, um dann doch wieder am Inntalradweg bis Stams zu radeln.


Roppen

In der Ferne sieht man Roppen


Im Inntal

Im Inntal


Maria Locherboden Mariahilf Locherboden Stams

Oben am Berg steht die Wallfahrts­kirche Maria Locher­boden. Dort wird ein Mariahilfbild verehrt. Bei Mötz führt eine Strasse hinauf.


Gegenüber am Fusse des Berges sieht man das Zisterzienser Stift Stams und den Stamser Bach.