Jakobsweg Leipzig - Konstanz

× Home Reisen Jakobswege deutsche Pilgerwege Gedanken zum Pilgern
Leipzig - Konstanz (Fahrrad)
Görlitz - Leipzig
Zug nach Leipzig Leipzig Leipzig- Freyburg   Merseburg Freyburg - Erfurt   Naumburg Erfurt Erfurt - Eisenach   Schloss Friedenstein, Gotha   Wartburg Eisenach - Tann Tann - Fulda Fulda
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
☰ Auswahl

Unterwegs auf deutschen Pilgerwegen mit dem Fahrrad (1000 km)

Übersichts Karte

Klicken Sie auf das Muschelsymbol dann geht's zum Pilgerbericht mit vielen Fotos*)

oder klicken Sie auf eine der Etappen

Etappen

 

Mit dem Zug (City Nigth Line) nach Leipzig

 

Leipzig- Freyburg

77.4 km

Freyburg - Erfurt

85.0 km

Erfurt - Gotha - Eisenach

76.5 km

Eisenach - Vacha - Tann

81.4 km

Tann - Fulda

49.4 km

Fulda - Kreuzberg

49.6 km

Kreuzberg - Bad Kissingen - Schweinfurt

78.3 km

Schweinfurt – Würzburg - Ochsenfurt

82.6 km

Ochsenfurt – Rothenburg ob der Tauber

56.3 km

Rothenburg – Crailheim – Wasseralfingen

92.0 km

Wasseralfingen – Ulm

97.8 km

Ulm – Biberach - Bad Waldsee

92.5 km

Bad Waldsee - Weingarten - Ravensburg - Konstanz

82.0 km

Reiseunterlagen

Pilgerführer: Der ökumenische Pilgerweg durch Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Dieser Führer deckt die Strecke Görlitz nach Vacha ab und enthält auch einen Pilgerpass.

Bestellungen an:
Ökumenischer Pilgerweg e.V.
Goetheplatz 9 B
D-99423 Weimar
info@oekumenischer-pilgerweg.de

Radtourenkarten 1:150.000 des deutschen Fahrrad-Club e.V.
Nr. 13, 17, 21, 25. Meine Karten waren nicht aktuell, neue Radwege waren nicht verzeichnet.

Faltblatt: Jakobusweg Fulda-Schweinfurt, Wegbeschreibung und Unterkunftsverzeichnis
und Wanderkarte "Naturpark Rhön" (Fritsch Verlag) 1:50.000 ". Für Fusspilger nach Würzburg gäbe es noch eine weitere Karte "das Schweinfurter Land".
Der Jakobsweg ist eingezeichnet. Für mich als Radfahrer war die Karte sehr hilfreich, z.B. bei der Frage: Wie komme ich mit dem Rad vom Kreuzberg wieder sicher hinunter nach Langenleiten.
Bestellungen an:
Rhönklub e.V.
Peterstor 7
D-36037 Fulda
hauptvorstand@rhoenklub.de

Pilgerführer: Der Jakobusweg von Fulda nach Würzburg von Rudolf Beck, Michael Imhof Verlag, ISBN 3-9355590-95-4

Faltblatt: Der Unterfränkische Jakobusweg (Schweinfurth - Würzburg) von der fränkischen Jakobusgesellschaft,
liegt auf in der (sehr empfehlenswerten) Pilgerunterkunft "Löwenzahn", Gartenstr. 37, D-97422 Schweinfurth (T: 09721-201130)

Pilgerführer: Jakobusweg II (Ulm - Oberdischingen - Äpfingen - Biberach - Steinhausen - Bad Waldsee) von Gerhilde Fleischer, ISBN: 3-7966-0905-8

Pilgerführer: Jakobusweg III (Bad Waldsee Weingarten - Ravensburg - Brochenzell - Markdorf - Meersburg - Konstanz) von Gerhilde Fleischer, ISBN: 3-7966-0798-5

Stadtpläne der grösseren Städte vom deutschen Verkehrsbüro

Informationen aus dem Internet:
http://www.jakobus-info.de/

*) ein spezieller Dank an den heiligen Jakobus: Ich musste wohl unter seinem speziellen Schutz gestanden sein, habe ich doch den verlorenen Fotoapparat wieder gefunden - sonst gäbe es hier keine Fotos.

Hier geht's zum detaillierten Bericht Muschelsymbol