× Home Reisen Jakobswege Jakobsweg Österreich Jakobsweg Schweiz
Appenzellerweg Muschelsymbol
Rankweil - Appenzell Appenzell - St. Peterzell Jakobuskapelle / Kronberg St. Peterzell - Wattwil Wattwil - Neuhaus   Jakobuskapelle Neuhaus
Neuhaus - Galgenen   Linthbordkapelle   Jostkapelle Galgenen Galgenen - Einsiedeln   Kapelle Sankt Johann
Neuhaus-Rapperswil Rapperswil-Einsiedeln
Einsiedeln
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch British flag
Appenzellerweg Landeck - Einsiedeln

Der Appenzellerweg, die Verbindung des Jakobswegs von Österreich in die Schweiz wurde am 1. Mai 2008 feierlich eingeweiht. Der Weg führt von Rankweil über Appenzell nach St. Peterzell und trifft dort auf den Jakobsweg Rorschach-Einsiedeln.

Am 2. Mai 2008 bin ich mit meinen Schweizer Pilgerkollegen Marianne und Otto von Rankweil bis Neuhaus gewandert. Die Fortsetzung am südlichen Ast über Schmerikon - Tuggen - Siebnen nach Galgenen erfolgte 2014, die von Galgenen (Lachen) über den Etzel nach Einsiedeln im August 2015.

Reiseunterlagen

Prospekt

Die Homepage der Gemeinde Rankweil in Vorarlberg bietet eine Broschüre: Jakobsweg Innsbruck - Einsiedeln mit Strekenbeschreibungen und Wanderkarten zum Download an.


Hier geht es zum Bericht mit vielen Fotos Appenzellerweg