Banteay Srei Tempel

Banteay Srei ist einer der kleinsten hinduistischen Tempel in der Region Angkor. Klein aber Fein! Auf Grund seiner Ornamentik ist er einer der kunstvollsten. Er wurde im 10. Jh. grossteils aus roten Sandstein erbaut. Er liegt sehr idyllisch rund 23 Kilometer nordöstlich des Angkor Wat am oberen Siem-Reap-Fluss und ist nicht so sehr von Touristen überlaufen. Der Name Banteay Srei bedeutet „Zitadelle der Frauen“ bzw. „Zitadelle der Schönheit“.

Seit 2004 wird der Banteay-Srei-Tempel mit finanzieller Unterstützung der Schweiz restauriert

Hier können sie das Titelbild ohne Schriftzug etwas vergrössert ansehen . Ein störendes Verbotsschild habe ich wegretuschiert.

Eingang in den Tempel der erste Tempelhof kunstvolle Ornamentik reich verzierter Torbogen Tempeltürme mit reichen Verzierungen Torbogen mit Ornamenten tief bewegt und staunend standen wir vor dieser inneren Tempelanlage interessante Figuren bewachen den Tempel Blick in die Tempelanlage Der Tempel liegt an einem kleinem See jquery visual lightboxby VisualLightBox.com v6.0

Die Ruhe die dieser Tempel ausstrahlt, hat uns tief beeindruckt. Hier kann man keine schlechten Fotos machen, Die Auswahl der 10 besten Fotos war daher besonders schwer.

Besucherzähler counter.de