× Home Familie Reisen   Jakobswege   Klöster
Donauradwandern
Donaueschingen Passau Melk Wien
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues Kontakt
  ☰ Auswahl Flagge Deutsch Drapeau français British flag

Im Juni 2005 bin ich die gesamte Strecke Donaueschingen - Wien (ca. 960 km) in 9 ½ Tagen gefahren. Die Strecke Passau - Wien habe ich bereits mehrmals unter die Räder genommen. Details kann man in meinen Tourenbüchern nachlesen.

Links und rechts von der Donau gibt es viele kulturell interessante Orte, die es Wert sind, besichtigt zu werden. Die Eindrücke von den einzelnen Städten am Donauradweg ist eine Zusammen­fassung von den drei Reisen. Für die Beschreibung auf meinen Web Seiten habe ich den Donauradweg in die Abschnitte Donaueschingen - Passau, Passau - Wien und Wien - Budapest aufgeteilt.

Hier geht's los in Donaueschingen

Übersicht

Hier geht's los in Passau

Übersicht

Hier geht's los in Wien

Übersicht


Viel Vergnügen beim Durchstöbern meiner Seiten und wenn jemand eine Donauradwanderung plant, wünsche ich dazu "Sonnenschein und Rückenwind".

Hier eine Zusammenfassung (Tourenbücher) meiner Donauradwanderungen

Familien Radtour von Passau nach Krems und weiter nach St. Pölten


Unterwegs mit Freunden von Passau nach Wien


Erlebnisse und Eindrücke am Donauradweg von Donaueschingen nach Wien