× Home Familie Reisen   Länder
Nepomuk Sammlung
Übersicht Slowakische Republik Belgien Deutschland Schweiz Liechtenstein Litauen Italien Frankreich Spanien Polen Slowenien Tschechische Republik Ukraine
der Hl. Johannes Nepomuk Attribute des Hl. Nepomuk
Geschichte(n) Interessantes Was gibt's Neues
  ☰ Auswahl

Slowakische Republik

7


×

Am Ortseingang von Lipany in der Ostslowakei steht dieser Nepomuk bei der Magdalenenkapelle. Etwas traurig blickt er auf die Betrachter.


×
×

Seit dem Jahr 2000 schaut dieser etwas kleinere Nepomuk auf das Caritashaus und Altersheim in Lipany. Zu seinen Füssen stehen frische Blumen.


×

In der St. Martinskirche in Lipany führt Nepomuk ein Nischendasein, fühlt sich aber sichtlich wohl.


×
×
×

Hinter dem Michaelertor in Bratislava auf einer Brücke steht diese Nepomuk­statue.


×
×
×

Im Stiegen­aufgang vom Alten Rathaus am Hauptplatz (Foto) in Bratislava steht eine Nepomuk­statue.


×
×

Neben dem Martinsdom (Foto) in Bratislava befindet sich eine Nepomukstatue in einer Mauernische.


×
×

In einem Hof (Foto) in Bratislava in der Laurinskagasse befindet sich eine Figurengruppe mit dem heiligen Nepomuk.