× Home Reisen Berg & Ski
Wandern
alle Berg u Wandertouren Wandertouren pro Jahr Wanderwochen
Übersicht Lindenberg Wanderung mit Spargelessen Kehrsatz Rüeggisberg Chlausausflug Stein am Rhein
  ☰ Auswahl

Februarwanderung: Bremgarten - Mellingen

Bericht: Vreni, Fotos: Vreni, Yvonne und nachträglich von Gerhard

Der Ausgangspunkt der Monatswanderung Februar war Bremgarten. Gleich an der Reuss gönnten wir uns noch einen Kaffee und ein Gipfeli - spendiert von Esther - bevor es losging.

Reussbrücke in Bremgarten

Reussbrücke in Bremgarten

Reuss

Wir wanderten entlang der Reuss. Es boten sich immer wieder herrliche Blicke auf den Fluss.

Auwald entlang der Reuss

Durch romantische Auwälder führte der Weg. Die Schnee­flocke der Wetterprognose hatte sich in Luft aufgelöst, dafür wärmte uns die Februarsonne.

Reiher

der Reiher liess sich nur mit Yvonnes Superteleobjektiv fotografieren.

Flusslandschaft Reuss

Wir nähern uns dem ehemaligen Kloster Gnadenthal.

Berg&Ski Gruppenfoto

Gruppenfoto!

Impressionen von der Wanderung entlang der Reuss

Kloster Gnadenthal

Nach 2½ Stunden Wandern wurden wir im Restaurant Gnadenthal zum Mittagessen erwartet. (Blick aufs ehemalige Kloster)

Wir besichtigten die Kirche.

Mehr zum Kloster

Kloster Gnadenthal an der Reuss Mellingen an der Reuss

Immer entlang der Reuss führte der Weg von Gnadenthal bis nach Melllingen wo wir nach ca. 1½ Stunden eintrafen.

Z'Vieri (Jause)

Zum krönenden Abschluss waren alle zum Z'Vieri bei Hans und Majda eingeladen.

Torte

Ganz herzlichen Dank!!!

Wanderung vom Mellingen nach Brugg