Wanderung am 05.06.2010

Bahn und Bus brachten uns an einem herrlichen Sommer Samstag auf die Schwägalp. Nach dem Kaffihalt am Ausgangspunkt begann unsere Wanderung, die uns zunächst über sanfte Wiesen leicht bergab führte. Das Panorama des mächtigen Säntis begleitete uns.

Bald begann der Aufstieg auf den Kronberg.

Es war heiss, doch der Anstieg wurde im gleichmässigen Schritt mit Pause zum Wassertrinken geschafft. Hier ist das Ziel bereits in Sichtweite. Zeit das Panorama zu geniessen.

Geniesse auch Du das Panorama - einfach auf das Bild klicken

Nach einer kurzen Rast am Kronberg wan- derten wir auf der Gräte bergab...

...bis zur Jakobskapelle, wo wir Mittagsrast hielten.

Weiter am Weg nach Appenzell. Im Hinter- grund erscheint der Kronberg schon ganz klein.

Letzte Rast bei einem Hochmoor. Dann be- gann der manchmal steile Abstieg nach Appenzell,..

..wo wir im Restaurant Freudenberg das wohlverdiente Etappenbier geniessen konnten, bevor uns die Appenzellerbahn und die SBB wieder nach Hause brachten.

Home Wandern 2010