Meiringen - Hasliberg

7. März 2015, ein wunderschöner Skitag im Gebiet Meiringen - Hasliberg
Bericht und Fotos: Gerhard

Ein kleines Grüppchen war am sonnigen Samstag mit einem kleinen Car unterwegs nach Hasliberg Twing. Obwohl sehr viele Skifahrer unterwegs waren, mussten wir an der Talstation zur Käserstatt kaum anstehen. Die Sechsergondeln brachten uns hinauf zum  Z'Morgekafi. Dort im Restaurant Käserstatt haben wir auch gleich für das Mittagessen reserviert. Wir genossen die Aussicht auf die Berner Alpen und zogen unsere ersten Schwünge in den am Morgen noch etwas harten Schnee. Dann starteten wir einen Ausflug über Mägisalp zum 2250 m hohen Panplatten. Die Abfahrten dort waren wunderschön und die Schneebedingungen gerade ideal, sodass wir ein par mal unsere Spuren in die Abfahrten vom Panplatten legten. Bei der Rückfahrt zur Käserstatt benutzten wir - ohne Anstehen - den neuen Sechsersessellift Bidmi-Käserstatt. Als wir das letzte mal hier waren, war hier ein langsamer Zweiersessellift, der beschaulich durch den Wald schaukelte.

Nach dem Mittagessen fuhren wir noch einmal auf die Panplatte und wieder zurück. Der Schnee war schon etwas frühlingshaft weich geworden, so beschlossen wir bei einem Einkehrschwung auf der Sonnenterrasse des Restaurants Käserstatt die Sonne und die Aussicht zu geniessen.

Die Heimfahrt war zügig und problemlos.

  • IMG_0173
  • IMG_0172
  • IMG_0177
  • IMG_0178
  • IMG_0181
  • IMG_0184
  • IMG_0189
  • IMG_0190
  • IMG_0191
  • P1060431-37
  • P1060438 - Kopie