× Home Reisen Berg & Ski
Ski Alpin
Schneehasberichte / Jahr
Schneehas 2005
Programm Schneehas 2005 Davos Weekend Weekend Arosa Meiringen Hasliberg Silvretta Nova Splügen Sankt Moritz Weekend
  ☰ Auswahl

Schneehas Tagestour nach Meiringen-Hasliberg 05. 03. 2005

So schön, wie auf dem oberen Bild, präsentierte sich das Skigebiet in Meiringen-Hasliberg am Samstag den 5. März nicht. Trotz unsicherer Wetter­aussichten wollten sich 21 tapfere Schnee­hasen auf den Weg machen. Es blieben allerdings durch Krankheitsausfälle nur noch 19 übrig. Gute Besserung den beiden! Als wir am Morgen nach der ersten Bergfahrt im Alpentower ankamen, bot sich statt Alpen­panorama ein Graupanora­ma. Doch kaum wagten wir uns nach der morgend­lichen Stärkung auf die Pisten, zeigte Petrus Erbarmen und liess die Sonne  durch die Wolken blicken. So konnten wir am Vormittag das gesamte Skigebiet kennen lernen. Gegen Mittag zog Petrus allerdings den grauen Vorhang wieder vor. In den Wald­stücken konnte man aber trotzdem noch einiger­massen gut skifahren.